Doris Kruck

≡ MENÜ

Wenn wir auf diese Welt kommen, dann weinen wir und unsere Lieben lächeln und wenn wir von dieser Welt gehen, lächeln wir und unsere Liebsten weinen. 
(unbekannt)

Trauerreden

Der Moment dazwischen ist unser Leben mit seiner einzigartigen Melodie, die ich in einer Abschiedsfeier anstimme und mit Worten erklingen lasse. Mit meiner Trauerrede trage ich zu einer gelungenen und würdevollen Trauerfeier bei, die

  1. Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen entspricht
  2. einen sicheren Rahmen bietet, um persönlich Abschied nehmen zu können und
  3. in der der Mensch und sein Leben im Mittelpunkt stehen. Sollten die besonderen Umstände ein alternatives Vorgehen sinvoll machen, biete ich auch hierzu passende Alternativen

Als ausgebildete Trauerbegleiterin habe ich ein tiefes Verständnis um die Situation, in der sich die Angehörigen befinden und weiß worauf es ankommt, damit die Trauerfeier entsprechend ihrer persönlichen Wünsche und Vorstellungen gelingt.